Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich die Firma Hauschild Hygieneprodukte kontaktieren?

Per Telefon:     +49 (0) 42 98 - 93 59 634, Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr

Per E-Mail:        info@hauschild-home-care.de
Per Fax:              +49 (0) 42 98 - 93 59 31

Per Post:            Hauschild Hygiene Produkte GmbH, Scheeren 9, 28865 Lilienthal

Darf ich als Angehöriger Ware bestellen?

Ja, selbstverständlich. Wir benötigen lediglich eine Vollmacht. Das Vollmachts-Formular von Hauschild Hygieneprodukte können Sie sich direkt hier herunterladen. Mit dem Freiumschlag-Aufkleber zahlen Sie für das Porto keinen Cent. Einfach in Originalgröße ausdrucken, ausschneiden und auf einen C6-Briefumschlag kleben. Bitte schneiden Sie direkt auf der gestrichelten Linie.

Belieferung

Welche Lieferzeiten hat Hauschild Hygieneprodukte?

Um eine lückenlose Versorgung zu gewährleisten, leiten wir Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden an unseren  Logistikpartner weiter. Unsere Lieferzeit beträgt für gewöhnlich 1 bis 3 Werktage. In dringenden Situationen können Sie sich darauf verlassen, dass Hauschild Hygieneprodukte Ihre benötigten Produkte schnell und unkompliziert liefert. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Sendung via Express (hierfür fallen ggf. separate Versandkosten an).

Wie kann ich den Sendungsstatus meines Paketes einsehen?

Jedes Paket erhält von unserem Versanddienstleister DHL eine Sendungsverfolgungsnummer. Auf der DHL-Website geben Sie diese einfach ein und erhalten im Handumdrehen den Status Ihrer Lieferung.

 

So geht´s:

  1. Auskunft der Sendungsnummer über Hauschild:
    Das funktioniert sogar ganz einfach per E-Mail. Geben Sie direkt Ihre E-Mail-Adresse oder die eines Angehörigen für die Sendungsverfolgungsnummer bei Hauschild frei. So erhalten Sie immer automatisch und ganz bequem Ihre aktuelle Sendungsnummer per Mail zugestellt.
  2. Für die Online-Sendungsauskunft Ihrer Pakete geben Sie in Ihrem Browser folgende Webadresse ein:
    www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
  3. Im Suchfenster "Sendung verfolgen" die Sendungsverfolgungsnummer eintragen und auf "Suchen" klicken. Im Anschluss wird Ihnen der Status Ihrer Lieferung angezeigt.

Liefert Hauschild Hygieneprodukte meine Ware auch an meine Urlaubsadresse?

Als besonderen Service senden wir Ihre Bestellung  gern – innerhalb Europas – an Ihren Urlaubsort (Bedarf für maximal 3 Monate). Hierfür fallen zusätzliche Transportkosten / Gebühren an. Nähere Infos dazu erhalten Sie gern bei unseren Kundenberatern.

Musterpaket

Kann ich vor der Bestellung ein Musterpaket erhalten?

Ja, selbstverständlich. In einem detaillierten Beratungsgespräch mit unseren Kundenberatern werden mit Ihnen die Produkte festgelegt, die für Ihre persönliche Situation in Frage kommen. Die getroffene Produktauswahl erhalten Sie anschließend als Musterlieferung frei Haus.

Nachdem Sie Gelegenheit hatten, die jeweiligen Markenartikel in Ruhe zu Hause zu testen, liegt die Wahl ganz bei Ihnen. Sie entscheiden aus dem breiten Hauschild-Produktsortiment, welche Artikel Ihren Voraussetzungen am besten entsprechen.

Rezept

Welche Angaben müssen auf dem Rezept vermerkt sein?

Diese Inhalte müssen auf Ihrer ärztlichen Verordnung aufgeführt sein:

  • Diagnose
  • Ärztliche Produkt- und Bedarfsempfehlung
  • Ausstellungsdatum (bei Einsendung nicht älter als 28 Tage nach der Ausstellung)
  • Versorgungszeitraum
  • Stempel und Unterschrift des Arztes